Neulich erhielt ich eine Anfrage von einem Mitglied, das ganz neu bei den Kölner Singles angemeldet ist: „Liebe Julia, ich habe mich vor Kurzem bei euch angemeldet und finde die Plattform echt toll! Mich irritiert aber dass ich immer mal wieder auf Profile stoße, bei denen als Beziehungsstatus „In einer festen Beziehung“ steht. Was haben Leute, die in einer festen Beziehung sind, bei einer Singlebörse verloren?“
Ich habe mir gedacht, das ist eine gute Frage und gleich beschlossen, das Thema auch hier im Kölner Singles Blog anzusprechen, vielleicht hat sich der eine oder andere von euch auch bereits darüber gewundert. Im Gegensatz zu einer klassischen Partnervermittlung oder Partnerbörse, bei der es lediglich um reines Dating geht, sind die Kölner Singles breiter aufgestellt. Viele unserer Mitglieder nutzen unsere Seite als Datingportal, indem sie über das Postfach chatten und sich zu Dates verabreden. Durch die Events sind die Kölner Singles jedoch gleichzeitig ein Freizeitportal, über das die Mitglieder gemeinsam Events organisieren und besuchen und so neue Leute kennenlernen und neue Freunde finden können. Das sich die Teilnehmer dann auch mal untereinander verlieben, kommt sehr viel häufiger vor, als man denkt, ist aber eigentlich recht logisch. Bei gemeinsamen Unternehmungen in einer Gruppe Leute mit den gleichen Interessen merkt man recht schnell, wer wem sympathisch ist und da funkt es dann fast zwangsläufig. Genau das erklärt dann auch die Profile, mit dem eingangs erwähnten Beziehungsstatus. Denn auch wenn sie sich bei den Kölner Singles verliebt haben, bleiben viele Mitglieder wegen den Events weiterhin dabei.
Also bitte nicht wundern, wenn es bei den Kölner Singles auch Mitglieder gibt, die glücklich verliebt sind und trotzdem noch dabei sind und dabei bleiben.